Reisetipps

Ein Tag in… Vancouver

Von Gastblogger , 11. April 2015

Diese charmante Metropole Vancouver hat sich trotz ihrer Größe und Multikulturalität immer noch den Charme einer Kleinstadt bewahrt. Und auch unser STA Traveller Sven weiß nun: wer einmal hier war, kommt wieder!

Chillen in Vancouver

Vancouver ist eine wirklich tolle Stadt, sehr lebenswert, mit einem sehr beeindruckenden Yachthafen. Außerdem ist die Landschaft mit den Bergen direkt am Ozean fantastisch. Durch die  vielen Grünflächen strahlt die Stadt eine unglaubliche Ruhe aus. Außerdem ist sie sehr gepflegt und sauber. Man sollte auf jeden Fall in den Stanley Park: ein wirklich toller, riesiger Park, mit einer ca. 10 km langen Uferpromenade  entlang der man joggen, Rad fahren, Inlineskaten, oder einfach nur Spazieren gehen kann.

Eine 10km lange Uferpromenade erstreckt sich entlang des Stanley Parks

Abends lässt man dann am Strandabschnitt mit einem tollen Sonnenuntergang entspannt den Tag ausklingen.

Was für ein traumhafter Ausblick!

Außerdem im Park zu sehen: die Totempfähle und das Vancouver Aquarium – beeindruckend und wirklich sehr zu empfehlen! Wer nach so viel Entspannung noch etwas erleben möchte, sollte ins „The Village Pub“ (7725 Champlain Crescent). Ein besonderes Highlight sind die Cover-Bands, die hier regelmäßig auftreten – teilweise wirklich zum Brüllen komisch!

Danach einen Abstecher ins „Vij’s“ (1480 West 11th Avenue) – das mit Abstand beste Restaurant in Vancouver. Es ist berühmt für seine köstlichen Lammspieße! Leider kann man im Voraus keinen Tisch reservieren, aber das Restaurant bietet einem stets umsonst köstliche Häppchen und Chai Tee in der Wartezeit an – es lohnt sich also. Den besten Nachtisch bekommst du im „Cumpari’s Gelato & caffe“ (535 North Road): die Desserts und das Eis sind ungeschlagen!

Ihr möchtet die charmante Metropole Kanadas selbst entdecken? Bei uns gibt’s die besten Flugangebote nach Nordamerika! Oder verlängere doch deine Reise und schaue dir die besten Erlebnisreisen auf unserer Webseite an.

Eine Antwort zu “Ein Tag in… Vancouver”

  1. Tamara sagt:

    Vancouver ist natürlich eine umwerfend schöne Gegend. Wenn dann auch noch das Wetter so mitspielt wie hier, dann ist es einfach unglaublich. Freut mich, dass ihr dort so einen schönen Tag hattet. Früher oder später will ich auch nochmal nach Vancouver reisen. Ganz tolle Bilder sind das geworden, so schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.