Kommentarrichtlinien

Wir freuen uns über deine Kommentare! Besonders, wenn sie unsere Blogposts inhaltlich ergänzen, bereichern, wenn du deine Meinung mit uns und anderen Lesern teilst und wenn deine Kommentare eine sachliche Diskussion ermöglichen. Bitte schreibe nur Kommentare, die sich auf den kommentierten Beitrag beziehen. Falls du aber Fragen oder Irritationen zu einem unserer Produkte oder zu deiner Buchung hast, wende dich bitte direkt an dein Reisebüro in Deutschland, Österreich oder der Schweiz oder unser Servicecenter.
Wir möchten dich bitten, deine Kommentare nur auf Deutsch oder Englisch zu schreiben.

Folgendes möchten wir in deinen Kommentaren zu unseren Blogposts nicht lesen:

  • Werbung sowie das Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Pornografie und Obszönitäten
  • Maschinell hinterlassene Kommentare
  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Beleidigungen in jeglicher Form
  • Verletzungen von Rechten Dritter (Personen, Institutionen, Organisationen, Unternehmen), auch und insbesondere von Urheberrechten
  • Strafrechtlich Relevantes (dass heißt, ihr dürft nur schreiben, was Ihr im Falle eines Falles einem Richter beweisen könntet)

Diese Regeln gelten natürlich auch für deinen Benutzernamen.
Wir behalten uns vor, deine Kommentare, falls sie diesen Richtlinien nicht entsprechen, nicht zu veröffentlichen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Umgangston und Netiquette
Eine hilfreiche Faustregel: Schreibe in deinen Kommentar nur das, was du dem User oder Blog-Autor auch im direkten Gespräch ins Gesicht sagen würdest. Bitte verzichte auf Beleidigungen, sexistische oder rassistische Äußerungen. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, anderen deine Meinung aufzuzwingen.
Wir, die Redaktion des STA Travel Blogs, behalten uns das Recht vor, unsere Themen und eigenen Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalten wir uns vor.

Stand: 16.06.2010