Eine Abteilung stellt sich vor: die Personalabteilung

Als Human Resources Director sehen mein Team und ich unsere Hauptaufgabe darin, unseren Mitarbeitern die besten Trainingsmöglichkeiten und optimale Arbeitsbedingungen zu bieten. Je erfolgreicher unsere Mitarbeiter sind, desto mehr Spaß haben sie an der Arbeit. Und das merken Kunden und Geschäftspartner. Deshalb fördern wir die berufliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Karrierechancen gibt es bei uns genügend, da praktisch jeden Monat neue Travel Shops eröffnet werden und wir hierfür engagiertes Personal suchen. Für das Recruiting ist unser Recruiting Manager Tobias Wöhler zuständig. Tobias ist für den gesamten Recruitingprozess verantwortlich, repräsentiert uns auf Recruitingmessen sowie in Berufsschulen und führt Interviewtrainings für unsere Führungskräfte durch. Darüber hinaus baut er unser Personalmarketing und unser Employer Branding auf.

Cony, Katrin, Christine, Tobias, Miriam, Martina (von links nach rechts)

Nicht nur in den Shops, sondern auch in der Zentrale in Frankfurt sowie in den Länderbüros in Wien und Zürich gibt es spannende, herausfordernde Aufgaben. Die Mitarbeiter in Österreich und Schweiz werden von unseren HR Managern Martina Hagedorn für Österreich und Jeannine Stehrenberger gemeinsam mit Beatrice Bucher für die Schweiz in allen personalwirtschaftlichen Belangen betreut.

Leistungsorientierte Mitarbeiter sind bei uns goldrichtig, denn sie können die Höhe ihres Verdienstes beeinflussen, weil sie außer dem Grundgehalt über ein Bonussystem am Unternehmenserfolg beteiligt werden. Für die Gehaltsabrechnung und alles was dazu gehört ist Miriam Brunner als HR Coordinator verantwortlich. Darüber hinaus betreut sie die Auszubildenden, die als Reiseverkehrskaufleute ausgebildet und nach der Ausbildung weiter beschäftigt werden.

Das Trainingssumfeld ist modern und breit gefächert. Es reicht von Schulungen für neue Kollegen, über umfangreiche Produkt- und Führungstrainings, mit dem die Kompetenzen der Mitarbeiter nachhaltig entwickelt werden, bis hin zum Talentmanagementprogramm. In dem werden die Führungskräfte von morgen durch Coaching, Job Rotation, maßgeschneiderte Trainings und Round Tables individuell gefördert und auf den nächsten Karriereschritt gezielt und umfassend vorbereitet. Den Bereich Training verantworten Cony Hettmansperger als Head of Training und Christine Shrestha als Training Manager.

Der regelmäßige Austausch auf allen Ebenen und die Mitarbeitergespräche bilden die Basis für die Planung der Personalentwicklungsmaßnahmen. Da wir weltweit vertreten sind, wird der Blick über den Tellerrand hinaus bewusst geschärft. Nach Absprache mit dem Vorgesetzten können Mitarbeiter sogar für eine bestimmte Zeit im Ausland arbeiten und so ihre Fähigkeiten in einem anderen Sprach- und Kulturkreis testen. Hier wie im Ausland gilt: wir fördern unsere Mitarbeiter mit Schulungen, motivieren sie mit einer leistungsgerechten Bezahlung und bieten Famtrips und Events.

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1 Kommentar

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    Fabian Dittrich 7. Juli 2011 at 20:33

    Hallo Katrin,

    anstatt einen ellenlangen Kommentar zu schreiben haben wir dir einfach ein Video aufgenommen, viel Spaß:
    http://www.youtube.com/watch?v=eI3Omd2HcY0

    Wir freuen uns von euch zu hören.
    Fab&Vivien

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